Das Ende meiner Sucht by Olivier Ameisen PDF

By Olivier Ameisen

ISBN-10: 3888976294

ISBN-13: 9783888976292

Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, ist er auf dem HÖhepunkt einer glänzenden Karriere. Keiner ahnt, dass den renommierten Kardiologen an einer New Yorker Universitätsklinik Versagensängste plagen, die er mit Alkohol betäubt. Wiederholt wacht er aus tiefer Bewusstlosigkeit in der Notaufnahme auf; seine Nieren drohen zu versagen, die epileptischen Anfälle häufen sich. Voll Scham und in Todesangst hÖrt er auf zu praktizieren; ein Kreislauf von Entziehungskuren, Psychotherapien, Treffen mit Selbsthilfegruppen – und immer neuen Rückfällen beginnt.
Nichts scheint zu helfen. Bis der Arzt eines Tages auf einen wissenschaftlichen Artikel stÖßt: Baclofen, ein seit Jahrzehnten gebräuchliches, intestine verträgliches Mittel gegen Muskelkrämpfe, zeigt in neuen Studien eine verblüffende Wirkung gegen Sucht. Ameisen stürzt sich in die Recherche, kontaktiert die Forscher, wagt schließlich einen Selbstversuch, mit immer hÖheren Dosen. Das Unglaubliche geschieht: In kürzester Zeit ist er vollständig von jedem Verlangen nach Alkohol geheilt – seit nunmehr fünf Jahren.
Ameisens bewegende Geschichte seiner Sucht und mutigen Selbsttherapie ist zugleich die Geschichte einer bahnbrechenden Entdeckung, die die Behandlung von Alkohol- und Suchtkranken revolutionieren kann und schon jetzt Hunderttausenden von Betroffenen und ihren AngehÖrigen neue Hoffnung gibt.

Show description

Read or Download Das Ende meiner Sucht PDF

Similar diseases & physical ailments books

Read e-book online Bird Flu (Everything You Need to Know) PDF

A chook flu pandemic is inevitable—so we're advised. First pointed out in China, this it sounds as if cruel virus, which originated in chickens, has the aptitude to mutate and kill millions, even hundreds of thousands of individuals. John Farndon bargains a compact, one-stop learn that tells it instantly. the general public doesn’t are looking to spend months doing study, and chicken Flu presents readers with the entire helpful details.

Download e-book for iPad: Hemorrhoids by Hyung Kyu Yang (auth.)

This publication offers updated wisdom on hemorrhoids for proctologists. It covers all elements, together with the background of hemorrhoids, the anatomy of the anal canal, pathophysiology, analysis, and therapy. either conservative therapy methods and surgical tools are defined because of quite a few high quality illustrations and schematic drawings.

Get Policing Desire: Pornography, AIDS and the Media PDF

Interested by media reporting and illustration of AIDS and glossy sexualities, this revised variation of the textual content has been up to date to incorporate a brand new preface and end. It analyzes diversified responses to the topic of AIDS and encompasses a checklist of proper web connections around the globe.

Download e-book for kindle: Take a Nap! Change Your Life. by Mark Ehrman

Think a product that raises alertness, boosts creativity, reduces tension, improves belief, stamina, motor abilities, and accuracy, complements your intercourse lifestyles, is helping you are making larger judgements, retains you taking a look more youthful, aids in weightloss, reduces the danger of center assault, elevates your temper, and strengthens reminiscence.

Extra info for Das Ende meiner Sucht

Example text

Ich erinnere mich gut an eine Situation, als Jean-Claude sechs war und ich viereinhalb. Wir fuhren in die Alpen zum Skilaufen, das taten wir regelmäßig. Wir reisten mit dem Zug und saßen im Wartesaal, die ganze Familie mit Ausnahme meines Vaters, der sich um das Gepäck kümmerte. « Meine Mutter zögerte einen Augenblick und schaute, wie ich fand, mich ein wenig schärfer an als Jean-Claude. Mit Bedacht gab sie uns unsere Fahrkarten, ein kleines Rechteck aus Pappe für jeden. »Verlier sie nicht«, sagte sie zu mir.

1908 hatte Edward William Titus in London Helena Rubinstein geheiratet, und seitdem half er ihr beim Aufbau des Unternehmens, das einmal das große Kosmetikimperium werden sollte. Helena Rubinstein war nur 1,48 Meter groß, aber gefürchtet für ihr tyrannisches Gebaren. Doch mein Vater gewann mit seiner Sachkenntnis als Ingenieur und seinen Talenten als Manager bald ihr Vertrauen und stieg im französischen Teil ihres Konzerns rasch zu einer leitenden Position auf (von seinem Onkel Titus ließ sie sich 1937 scheiden, weil er immer wieder Affären hatte).

Die Würfel waren gefallen. Ich würde Arzt werden. Ein paar Wochen später, im Oktober 1969, begann ich an einem Lehrkrankenhaus der Universität Paris, dem Hôpital Cochin, das 15 Minuten zu Fuß von unserer Wohnung entfernt lag, Medizin zu studieren. Ich war erst sechzehn, zwei bis drei Jahre jünger als alle anderen in meinem Jahrgang. Meine Außenseiterposition war mir schmerzlich bewusst. Aber dann fesselte mich das Fach Chemie, hauptsächlich dank eines brillanten Lehrers namens Jean Durup, und ich ließ mich voll und ganz auf das Studium ein.

Download PDF sample

Das Ende meiner Sucht by Olivier Ameisen


by Thomas
4.1

Rated 4.35 of 5 – based on 13 votes